Kissy

Kissy kam als Welpe mit ihrem Bruder, der 2024 endlich ein Zuhause gefunden hat, ins Zadarski Azil. Sie war zeitlebens unsicher und ängstlich und hat sich sogar geweigert, ihr Gehege überhaupt zu verlassen. Daher hat sie in den ganzen Jahren nichts außer dem Shelter und den Pflegerinnen, zu denen sie Vertrauen gefasst hat, kennen lernen können.

Wegen des bevorstehenden Umzugs des Shelters und der Sorge, wie Kissy dies verarbeiten wird, hat sich Pflegerin Davorka ihrer angenommen und sie zu sich nach Hause gebracht. Dort hat sie ein großes Grundstück und mehrere kleine Hunde im Rudel, mit deren Hilfe sich Kissy innerhalb weniger Tage getraut hat, das Haus zu betreten und neugierig zu erkunden. Sie hat sich sogar überzeugen lassen, an der Leine die ersten Spaziergänge zu unternehmen und reges Interesse an der Umgebung entwickelt. Inzwischen kann sie die Spaziergänge in ruhiger Umgebung sogar richtig genießen und läuft auch ohne Leine mit, wobei sie Davorka nicht von der Seite weicht. Ein kleines bisschen Glück ist jetzt in Kissys Augen zu sehen.

Da sie nicht dauerhaft dort bleiben kann, wünschen wir ihr für ihre restlichen Jahre ein warmes Plätzchen in einem liebevollen und ruhigen Zuhause. Ein Garten würde ihr schon reichen, aber auch Spaziergänge in ruhiger Umgebung meistert sie inzwischen. Fremden Menschen begegnet sie anfangs mit etwas Scheu, aber sie taut zusehends auf.

Wo sind die geduldigen Menschen, die Kissy die schönen Seiten der Welt zeigen möchten?