Blackie

Blackie hat kürzlich mit Pflegerin Davorka einen aufregenden Ausflug unternehmen dürfen. Zuerst stand der Besuch im Hundesalon auf dem Plan, die Autofahrt dorthin hat Blackie prima gemeistert. 🚗 Anschließend ging es für den Vierbeiner mit Davorka´s Rudel auf einen Spaziergang in die Natur. Mit den fremden Hunden kam Blackie gut zurecht und auch die Katzen wurden freundschaftlich beschnuppert. 🐈 Die Gassi-Runde hat dem Rüden großen Spaß gemacht und er ist dabei fast schon vorbildlich an der Leine gelaufen. Die ruhige Umgebung und die Gesellschaft der Artgenossen hat Blackie gutgetan und sein Selbstvertrauen gestärkt. 💪 Es tut uns in der Seele weh, dass Blackie immer noch im Zwinger sitzen muss und leider wenig Chancen hat, diesen jemals für immer verlassen zu dürfen. Gibt es denn wirklich kein Zuhause für ihn? Menschen mit einem großen Herz für ältere Hunde werden hier gesucht! ❤️
———————————————————————————————————————-
Blackie kam bereits 2015 als Welpe mit seiner Schwester Kissy ins Zadarski Azil und zählt damit zu unseren Langzeitsitzern. Anfänglich war er recht wild und fand kaum Ruhe. Das hat sich inzwischen vollkommen gelegt und er ist zu einem tollen Hund herangewachsen, der sich mit den anderen Hunden gut versteht und keinerlei Dominanz zeigt. Auch mit unbekannten Hunden und Menschen hat er keine Probleme. Er läuft bei Spaziergängen schon gut an der Leine, muss allerdings noch lernen, nicht ständig die Seite zu wechseln. Da er aber sehr gelehrig ist, wird er auch das mit etwas Übung schnell meistern.
Blackie sollte in ein hundeerfahrenes Zuhause kommen, wo man ihm das Hunde 1×1 lehrt und langsam die Welt außerhalb des Shelters zeigt.