Kozino (Jacky)

Update:

Kozino bzw. Jacky, wie er auf seiner Pflegestellt genannt wird, wurde als Welpe in einer kleinen Ortschaft gefunden, welcher er seinen ursprünglichen Namen verdankt. Seither lebte er im Tierasyl bis er vor kurzem auf seine Pflegestelle zog.

In seinen vier Lebensjahren hat Jacky so ziemlich all das verpasst, was für einen jungen Hund, der in einer normalen familiären Umgebung aufgewachsen ist, ganz verständlich ist. Fremde Situationen, laute Geräusche oder vorbeirauschende Fahrzeuge bei einem Spaziergang bereiten ihm aktuell noch große Angst. Bisher geht er auch lieber auf Männer zu, als auf Frauen. Generell zeigt er sich Menschen mit hellen Haaren auch sehr abgeneigt. Wieso das?! Das wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben!
Aber es gibt ja nicht nur negatives zu berichten. Ganz im Gegenteil! Hat Jacky erst so richtig Vertrauen gefasst, dann fühlt er sich sicher und begleitet seinen Menschen überall hin. Er kommt sogar gerne mit zum Einkaufen wie z.B. in Futterhäuser. Er fährt sehr gerne Auto und schaut immer ganz neugierig aus den Fenstern. Jacky ist stubenrein, verträglich mit Artgenossen und bleibt mit seinen Hundekumpels auch gut alleine Zuhause! Ein vorhandener Hund im neuen Zuhause würde ihm bestimmt Sicherheit schenken, aber er braucht nicht zwingend einen Artgenossen an seiner Seite. Wie ihr seht, Jacky ist noch ein Rohdiamant, den es zu schleifen gilt.

Du bist geduldig, einfühlsam, verständnisvoll und hast ein Händchen für einen unsicheren Vierbeiner? Dann bist du der perfekte Mensch für Jacky!

Bitte melde Dich!

***
Kozino wurde als kleiner Welpe völlig alleine – übersäht mit Parasiten – in einem Dorf gefunden. Er ist ein freundlicher und verspielter Hundebub. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar. Kozino kennt bisher nur das Leben im Shelter und sucht eine Familie, die ihm mit viel Zeit und Geduld das Hunde 1 x 1 lehrt. Er wird es ewig danken!