Spike

„Hallo Leute, ich bin Spike und jetzt schon eine recht lange Zeit im Zadarski Azil. Hier geht es mir ganz gut und und ich habe auch nette Gesellschaft von lieben Hündinnen, mit denen ich viel herumtolle. Rüden mag ich in meinem Gehege nicht so sehr, draußen beim Spaziergang hab ich aber nichts gegen sie. Die Pflegerinnen kümmern sich prima um mich, ich bekomme regelmäßig mein Futter und wenn die Zeit es zulässt, gehen sie auch mit mir nach draußen in den Wald oder auf die große Hundewiese und ich kann mich dann mal richtig austoben. Ich laufe auch schon prima an der Leine, sagen sie.
Leider muss ich oft erleben, dass meine Gehegegenossinen abgeholt werden und nicht mehr zurückkommen. Sie erzählen, dass sie ein Zuhause bei lieben Menschen gefunden haben, die ihnen ein warmes Körbchen im Haus und viele Streicheleinheiten geben. Ob ich das auch noch erleben werde? Werde ich wegen meines schwarzen Fells immer übersehen? Oder haben die Menschen gehört, dass ich gut klettern kann und ein kleiner Zaun für mich kein Hindernis ist? Ich wünsche mir so sehr ein Zuhause bei lieben Menschen. Irgendwo muss es doch jemanden geben, der sich in mich verliebt. 🙏🏻
———————————————————————————————–

Spike kam Anfang 2020 ins Zadarski Azil, nachdem er sein bisheriges Leben in einem Zwinger verbracht und sein Besitzer kein Interesse mehr an ihm hatte. Er liebt Menschen und geht gerne spazieren, muss das ruhige Laufen an der Leine allerdings noch etwas trainieren. Er ist sehr aktiv und springt gerne, auch sehr hoch, sodass ein Garten mit hohem Zaum von Vorteil wäre. Innerhalb des Shelters versteht er sich besser mit Hündinnen, außerhalb kommt er allerdings mit allen Hunden super klar.

Wer schenkt Spike ein Zuhause?