Der kleine Pekinesenrüde Sky wurde von Touristen an einer stark befahrenen Straße bei Sukosan gefunden. Das Ordnungsamt rief im Zadarski Azil an und Pflegerin Davorka eilte herbei, um den kleinen Mann zu sichern. Sie fand ein Häuflein Elend vor, unfähig die Hinterbeine zu benutzen und so robbte der kleine Rüde auf dem Po über die Straße. Vermutlich haben seine herzlosen Besitzer ihn dort einfach zum Sterben ausgesetzt.
In Zadar konnte ihm niemand helfen, aber bei Dr. Henri Hajster in Pula bestand Aussicht, dass ihm mit einer Bandscheiben-OP wieder ein normales Laufen ermöglicht werden kann. Also setzte sich Davorka wieder ins Auto und brachte Sky ins über 400 km entfernte Pula. Dort wurde der kleine Mann operiert und bereits kurz nach der OP konnte er für einige Sekunden wieder stehen. Nach seinem stationären Aufenthalt in der Klinik ist er zurück im Zadarski Azil, wo er jetzt langsam genesen kann. Physiotherapie ist natürlich dringend nötig und darum hat ihm eine liebe Spenderin ein eigenes Schwimmbecken gekauft, wo der kleine Sky nun seine Muskulatur trainieren kann. Er benutzt bereits wieder alle 4 Pfoten, ist allerdings noch etwas wacklig auf den Beinen.
Jedoch ist das Shelter kein geeigneter Ort für einen kleinen Rüden, der ausgiebige Pflege benötigt. Leider hat sich vor Ort bisher niemand gemeldet, der ihn zu sich nehmen könnte. Darum suchen wir nun einen Menschen, der viel Geduld und Zeit hat, um Sky wieder zurück auf alle 4 Beine zu bringen. Der kleine Mann ist ca. 7 Jahre alt und bereits wieder in der Lage, seine Geschäfte selbständig zu verrichten. Er ist ein Kämpfer und wir sind sicher, dass er es mit etwas Training schafft, ein normales Hundeleben zu führen.




