Scoobie

Die Retriever-Hündin Scoobie wurde im März im Zadarski Azil abgegeben, da der Besitzer gestorben und dessen Frau ins Heim umziehen musste. Leider konnte auch niemand aus der Verwandtschaft oder Nachbarschaft die liebe Hündin aufnehmen, so dass sie ihr warmes Plätzchen im Haus gegen ein zugiges Gehege im Shelter tauschen musste.

Scoobie ist an Menschen gewöhnt und auch Kinder liebt sie sehr. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich ebenfalls gut und zeigt ihnen gegenüber keine Dominanz. Sie ist noch recht fit, hat aber aufgrund des Alters der Besitzer viel Zeit im Hof verbracht und wurde nicht mehr sehr oft zum Spazieren mitgenommen, weswegen sie ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat.

Beim Tierarzt wurde eine beginnende Spondylose festgestellt, die ihr aber zurzeit keine Probleme zu bereiten scheint und beobachtet werden sollte. Scoobie kommt aus dem Liegen etwas schwerfällig in die Gänge, aber wenn sie einmal in Bewegung ist, geht sie gerne auf Spaziergänge mit und präsentiert sich voller Energie. Sie liebt es auch, im Meer zu schwimmen und interessiert sich für alles, was draußen in der Umgebung vor sich geht. Mit ausreichend Bewegung wird sie sicherlich rasch ein paar Pfunde verlieren, was sich auch positiv auf ihr Knochengerüst auswirken dürfte.

Wir wünschen Scoobie für ihre restlichen Jahre ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die auf die Bedürfnisse eines älteren Hundes eingehen und ihr ein warmes Körbchen schenken möchten.