Sargus

Sargus, unser sanfter Riese, ist für immer eingeschlafen 💔

Der große Sarplaninac-Mischling Sargus wurde Anfang 2021 aus einer sehr schlechten Haltung an einer kurzen Kette ohne jeden Schutz gegen Sonne, Regen oder Kälte befreit und im Zadarski Azil aufgenommen. Er war völlig abgemagert und blühte im Shelter dank der Fürsorge der Pflegerinnen wieder auf. Leider stellte sich schon bald heraus, dass er unheilbar an Leishmaniose erkrankt war, wogegen er Medikamente und Spezialfutter bekam und dank derer es ihm zwischenzeitlich besser ging.
In den letzten Tagen ging es mit dem lieben Kerl sichtlich bergab und Pflegerin Davorka nahm ihn zu sich, so dass er seine letzten Momente nicht im Zwinger verbringen musste und noch die Geborgenheit und Wärme eines Hauses kennen lernen durfte.
Sargus ist friedlich eingeschlafen und hat sich nun auf die Reise über die Regenbogenbrücke gemacht, wo er all seine vorausgegangenen Freunde wiedersehen wird. Wir werden ihn nicht vergessen.
Run free, Sargus! 🌈

***

Sargus lebte bei seinem Vorbesitzer an einer viel zu kurzen Kette und war allen Witterungsverhältnissen ausgesetzt. Die Menschen, die ihn aus seinem Leid befreiten, waren schockiert über seine Lebensumstände. Geschwächt und ausgehungert fand er im Shelter Unterschlupf. Sargus taut immer mehr auf und kommt langsam wieder zu Kräften. Sargus benötigt Menschen, die mit seinen Kräften und rassetypischen Eigenschaften umzugehen wissen. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, verspielt und lernwillig.

Wer gibt ihm eine Chance?