Roxy

Die beiden Junghündinnen Roxy und Rani wurden kürzlich bei einer Mülldeponie in der Nähe von Zadar gefunden und ins Zadarski Azil gebracht. Ihre Finder, die sie für kurze Zeit bei sich zu Hause versorgten, sie aber nicht behalten konnten, hatten den Eindruck, dass sie bereits ans Haus gewöhnt waren. Auch in ihrem Auto fuhren sie problemlos mit, als es ins Azil ging. Vermutlich wurden sie einfach herzlos von ihren Besitzern ausgesetzt!

Beide sind fröhliche und immer zum Spielen aufgelegte Hunde, die offen auf Besucher und die Pflegerinnen zugehen. Betritt man ihr Gehege, ist die Freude übergroß. Sie verstehen sich auch gut mit ihren Artgenossen und fordern diese zum Spielen auf
Natürlich müssen sie noch viel lernen und demnächst werden sie auch auf Spaziergänge mitgenommen. Dann wird fleißig das Laufen an der Leine geübt.

Nun suchen die beiden eine aktive Familie, die sie alters- und artgerecht auslasten kann und ihnen zeigt, wie schön das Leben ist. Sie wollen doch nicht ihr ganzes Leben eingesperrt im Shelter verbringen, wo ihre einzige Freude die gelegentlichen Streicheleinheiten und Spaziergänge sein werden!