Remo

Remo lebt seit kurzem auf einer Pflegestelle in Südbayern. Dort fühlt er sich schon recht wohl, orientiert sich gerne an der älteren Hündin, die ebenfalls dort wohnt. Gerne verbringen die beiden viel Zeit im Garten. Remo ist neugierig, manchmal noch etwas zurückhaltend bei unbekannten Situationen, aber insgesamt aufgeschlossen und offen für seine Umgebung. Beim täglichen Gassigehen wird die Leinenführigkeit geübt. Das Autofahren ist für Remo kein Problem und die „Geschäfte“ werden brav draußen erledigt. 😉 Kuscheleinheiten dürfen bei dem verschmusten Vierbeiner nicht zu kurz kommen und Remo genießt die Nähe zum Menschen sehr. Er ist ein sozialer Hund, jung und manchmal stürmisch, sehr lernfähig und nötigenfalls auch nachgebend. Wer möchte Remo kennenlernen und ihm ein festes Zuhause geben? 🤗
——————————————————————————————————
Der junge Remo wurde mit seinen 6 Geschwistern im Sommer 2022 in einem Karton vor dem Zadarski Azil abgestellt. Dort wurden die Winzlinge liebevoll aufgenommen und sind schnell zu gesunden und kräftigen Hunden herangewachsen. Bis auf Remo und seine Geschwister Ria und Romeo haben bereits alle ihr Zuhause gefunden. Liegt es am schwarzen Fell, dass sie immer übersehen werden?
Inzwischen ist Remo 10 Monate alt und wie seine Geschwister ein verspielter Junghund. Er zeigt sich lernwillig, neugierig und kennt auch in neuen Situationen keine Furcht. Er liebt lange Spaziergänge und wird auch sehr oft mitgenommen, sodass er schon fleißig das Laufen an der Leine üben konnte. Autofahrten sind kein Problem für ihn. Mit anderen Hunden kommt er prima klar und liebt alle Menschen. Auch Kinder hat er bereits kennen gelernt. Durch seinen leichten Überbiss, der ihn nicht beeinträchtigt, hat er ein ganz besonderes Aussehen. Nun möchte er die Welt außerhalb des Shelters entdecken und sucht eine Familie, die sein Potential fördern und ihm ein eigenes warmes Körbchen geben kann.
Wo sind die Menschen, die sich in diesen tollen Hund verlieben?
—————————————————————————————————————-

Gerade noch waren sie winzig klein, jetzt wachsen sie zu hübschen Junghunden heran: Ria, Remo und Romeo. 🐶 Vier ihrer Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden und wir wünschen uns so sehr, dass auch das verbleibende Trio das Tierasyl bald verlassen darf. Ria, Remo und Romeo sind typische Teenager. Neugierig und voller Tatendrang. Sie brennen darauf, die Welt zu entdecken. Endlich das Leben „da draußen“ kennenlernen, die Geborgenheit und Liebe einer Familie spüren. Wissen, wie es ist, immer ein weiches Hundebettchen und einen vollen Napf zu haben. Wo gibt es Menschen, die einen der Jungspunde bei sich aufnehmen möchten? Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen sind gefragt, denn ein junger Hund möchte ausgelastet und beschäftigt werden. Dafür gibt es Spaß und Freude und lebenslang viele tolle, unwiederbringliche Glücksmomente mit dem Vierbeiner.