Leon

Update:

Leons Gang sieht nach überstandenen Eingriffen nun richtig gut aus. Wir hofften ihn danach schnell zu vermitteln, wo er doch so anhänglich und verschmust ist. Aus unerklärlichen Gründen, vielleicht durch die nicht mehr nötige medizinische Versorgung und extra aufwendige Zuwendung der Pflegerinnen während der Genesungszeit, hat der Rüde sich zurück gezogen und aus dem anhänglichen, kuscheligen Kerl ist aus ihm ein schüchterner, ängstlicher Hundemann geworden. Das mit anzusehen ist traurig, glauben wir doch alle, dass da noch unser verschmuster Leon versteckt ist.

Wer gibt Leon eine Chance und bringt die nötige Geduld mit, jetzt, da er endlich mit seinem Menschen spazieren gehen kann?

***

Leon wurde von Passanten entdeckt und zusammen mit Akeem aus einer Notlage gerettet. Beide Tiere waren stark unterernährt, und tragischerweise waren Leons Vorderbeine gebrochen. Nach drei chirurgischen Eingriffen ist er nun auf dem Weg der Besserung und beginnt langsam wieder zu laufen.

Leon zeichnet sich durch seine große Anhänglichkeit und Verschmustheit aus. Sein rechtes Bein funktioniert bereits gut, allerdings hinkt er noch mit dem linken, in dem immer noch Klammern sind. Trotz seiner Schmerzen bleibt er ein mutiger und liebenswerter Hund. Er ist zwar noch sehr dünn, aber sein Zustand verbessert sich stetig.

Nach all den Strapazen bleibt Leon ungemein vertrauensvoll und schmusig. Wer schenkt diesem tapferen Hund ein liebevolles und verdientes Zuhause, in dem er vollends genesen kann?