Lela

Update (19.06.2020):
Lela ist verrückt nach Spaziergängen. Sie genießt diese so sehr. Auch ist Lela nicht mehr so ängstlich. Sie bevorzugt zwar immer noch Frauen etwas mehr als Männer, jedoch ist sie auch dem männlichen Geschlecht gegenüber nicht mehr so ängstlich wie noch vor ein paar Monaten 🙂 Mit anderen Hunden hatte Lela noch nie ein Problem oder gar einen Streit. Wenn man Lela im Shelter besucht, dann ist sie zuerst etwas „anders“. Denn dort bellt sie jeden an den sie nicht kennt. Es deutet alles darauf hin, dass sie einfach nur durch das Bellen Ihre Unsicherheit zeigt. Sobald sie aber aus dem Zwinger kommt, ist sie jedoch gleich wieder glücklich und ruhig.
Lela spielt fast den ganzen Tag mit Ihren Zwingerkollegen Tiny und Anton. Aber sie vermisst Ihren alten Freund Hugo, der das Shelter bereits verlassen konnte. Seit seinem Weggang ist sie etwas ruhiger geworden und ist auch ab und zu mal ein bischen traurig. Lela liebt es geknuddelt zu werden. Auch das Bürsten ihres Fells genießt sie in vollen Zügen. Lela liebt langes spazierengehen. Besonders am Strand gefällt es ihr… 🙂
***
Lela wurde zusammen mit ihren 10 Welpen gefunden. Man kann nur von Glück sprechen, dass man die Familie rechtzeitig gefunden hat, denn die Welpen waren gerade erst 15 – 20 Tage alt und hätten auf der Strasse wahrscheinlich nicht überlebt. Mittlerweile sind die Welpen vermittelt und Lela würde selbst gerne das Shelter hinter sich lassen. In ihrem Zwinger ist Lela fremden gegenüber sehr misstrauisch und etwas scheu, ausserhalb des Shelters fasst sie aber schnell vertrauen und ist ganz lieb und verschmust. Sie liebt Spaziergänge und geht gut an der Leine. Mit Artgenossen ist sie verträglich – braucht aber manchmal einen kurzen Moment um mit Rüden warm zu werden. Wer hat ein Herz für Lela?