Andreas ist ein überaus liebenswürdiger Herdenschutzhund-Mischlingsrüde. Er wurde im August 2024 als Welpe im Alter von ca. 3 Monaten gemeinsam mit seiner Schwester Lisa in der Nähe von Maslenica im Hinterland von Zadar entdeckt und ins Zadarski Azil gebracht. Zunächst schien sein Leben bestens zu verlaufen, wurde er doch bereits nach kurzer Zeit von einer Familie in Kroatien adoptiert.
Dann jedoch wendete sich das Blatt und er musste in kürzester Zeit mehrere Verluste erleiden:
Inzwischen merkt man Andreas seine Traurigkeit an, er frisst zunehmend weniger und wirkt sehr in sich gekehrt. Er nimmt immer mehr ab und auch sein Fell wird sichtlich dünner. Daher suchen wir dringend einen rasseerfahrenen Menschen, der Andreas zeigen kann, dass es im Leben nicht nur Verluste gibt.
Im Gehege präsentiert Andreas sich stets freundlich, dem Menschen zugewandt und nicht territorial. Auch freut er sich über Besuch, egal ob klein oder groß und genießt die Spaziergänge außerhalb des Shelters. Er kann schon sicher an der Leine laufen und hat dabei schon diverse Hundebegegnungen gut gemeistert.
Wer gibt Andreas die Chance auf ein neues Zuhause? Wichtig ist uns, dass du zum einen selbstsicher, aber auch empathisch bist, um Andreas zu zeigen, dass die Welt nicht nur aus Verlusten besteht.