Camillo

Update – 18.11.2025:

Kaum zu glauben, dass Camillo noch nie in einem Haushalt gelebt hat, denn er kam zur Tür herein und war da, als ob er noch nie etwas Anderes erlebt hätte. Ja, er ist jung und hat noch Flausen im Kopf, klaut auch gerne mal Schuhe oder Kuscheltiere, wie das ein Junghund eben so macht. Er lässt sie sich aber widerstandslos abnehmen bzw. sich davon abhalten, wenn man ihn in Flagranti erwischt.

Trotz seiner jugendlichen Lebhaftigkeit kommt er aber schnell zur Ruhe und chillt gerne in der Nähe seiner Bezugspersonen. Menschen allen Alters liebt er generell, ebenso wie freundliche Artgenossen. Er ist nicht schüchtern und begegnet allen aufgeschlossen.

Spazieren gehen findet Camillo toll und das Laufen an der Leine macht ihm schon nach wenigen Tagen keine Schwierigkeiten. Seine „Geschäfte“ erledigt er zuverlässig draußen und Körperpflege wie Füße säubern lassen nach dem Gassigang ist für ihn das Normalste der Welt.

Nur die Bürste sieht Camillo noch mehr als Spielzeug denn als Mittel zur Fellpflege.

Nicht nur mit Leckerlis lässt er sich belohnen, sondern auch mit Streicheleinheiten, denn diese genießt er sehr, ebenso wie das Kuscheln.

Camillo lernt überaus schnell, was von ihm verlangt wird und mit liebevoller Konsequenz wird er der beste vierbeinige Begleiter werden, den man sich vorstellen kann.

***

Camillo und seine Geschwister Carlotta und Cooper wurden im Alter von ca. 2 Monaten in einem Waldstück bei Zadar ausgesetzt und glücklicherweise noch rechtzeitig gefunden. Im Zadarski Azil dürfen sie nun unbeschwert aufwachsen, bis sie eine Familie finden.